Wir freuen uns, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen – Aktuelle Informationen

Herzlich Willkommen!

Wir informieren Sie hier darüber, was Sie bei uns beachten müssen. Wir geben unser Bestes, damit Sie auch in den aktuell unsicheren Zeiten einen möglichst unbeschwerten und sicheren Urlaub direkt an unserer schönen Ostsee planen & genießen können!

Liebe Gäste & Freunde,

schön, dass wir Sie wieder bei uns verwöhnen dürfen!

Egal aus welchem Bundesland Sie kommen – Sie können ganz unbeschwert Ihre Perlenauszeit bei uns genießen.

Damit Sie auch in der aktuell unsicheren Zeit bedenkenlos buchen können, haben wir die Stornierungsbedingungen für alle Buchungen mit Anreise bis 31.01.2022 so angepasst, dass diese bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar sind. Dies gilt auch für bereits bestehende Buchungen, allerdings generell nur für Direktbuchungen (bei Buchungen über Drittanbieter beachten Sie bitte die dort angegebenen Stornierungsbedingungen.)

Zur Buchung

Das müssen Sie zur Anreise und während Ihres Aufenthaltes als Hotelgast beachten:

Diese Regelungen sind abhängig von der aktuell geltenden Stufe der „Corona-Ampel“. Leider dürfen auf Grund der aktuellen Lage jedoch ausschließlich vollständig Geimpfte & Genesen anreisen.

  • Soweit sich unsere Region am Anreisetag auf Stufe 2 (gelb) befindet, ist der Impf- oder Genesenennachweis zur Anreise ausreichend.
  •  
  • Ab Stufe 3 (orange) gilt die 2-G-Plus Regel für Ihren Hotelaufenthalt. Sie müssen dann zusätzlich zu Ihrem Impf- oder Genesenennachweis ein tagesaktuelles, negatives Schnelltestergebnis zur Anreise vorlegen. Tagesaktuell ist ein Test, wenn dieser vor maximal 24 Stunden vorgenommen wurde.
  • Der Test muss dann vor Ort alle 3 Tage wiederholt und an der Rezeption bis 18 Uhr vorgezeigt werden.
  •  
  • Von dieser 2-G-Regelung sind ausgenommen: Kinder unter 7 Jahren (auch die Testpflicht entfällt hier); Kinder unter 12 Jahren bei Vorlage eines tagesaktuellen Tests; Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren und Schwangere bis 31.12.2021 bei Vorlage eines tagesaktuellen Tests sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht gegen Corona impfen lassen können, ebenfalls bei Vorlage eines tagesaktuellen Tests.
  • Geschäftsreisende können ebenfalls nur mit einem negativen Testergebnis anreisen, sofern Sie den geschäftliches Zweck der Reise nachweisen können.

aktuelle Coronalage

Informationen Testzentrum Glowe & Umgebung

Übersicht Schnelltesteinrichtungen MV

  • In all unseren öffentlichen Innenbereichen tragen Sie bitte eine medizinische Maske oder eine FFP2 Maske.
  • Beachten Sie zudem stets Abstands- und Hygieneregeln.
  • Sollte abzusehen sein, dass dies Ihre Buchung betrifft und beeinflusst, setzen Sie sich gern zur Änderung & Rücksprache vor Anreise mit uns in Verbindung.

Weitere Regelungen zur Nutzung der hoteleigenen Gastronomie und des Wellnessbereiches:

Diese Regelungen sind ebenfalls abhängig von der aktuell geltenden Stufe der „Corona-Ampel“.

  • Soweit sich unsere Region während Ihres Aufenthaltes auf Stufe 2 (gelb) befindet, gilt in Innenbereichen der Gastronomie und in unserem Wellnessbereich die 2-G Regel. Da Sie als Hotelgast bereits zur Anreise Ihren Impf- oder Genesenennachweis vorlegen müssen, können Sie unsere hauseigene Gastronomie und unseren Wellnessbereich nutzen. Weitere Informationen (Öffnungszeiten, Anmeldung etc) finden Sie unten.
  •  
  • Soweit sich unsere Region während Ihres Aufenthaltes auf Stufe 3 (orange) oder Stufe 4 (rot) befindet, gilt auch in Innenbereichen der Gastronomie und im Wellnessbereich die 2-G-Plus Regel. Da Sie als Hotelgast bereits zur Anreise Ihren Impf- oder Genesenennachweis vorlegen müssen und den Test dann vor Ort alle 3 Tage wiederholen und vorzeigen, können Sie die hauseigene Gastronomie sowie unseren Wellnessbereich ohne zusätzlichen, tagesaktuellen Test nutzen.
  • Für den Zutritt zu anderen, externen Restaurants und Inneneinrichtungen gilt dann jedoch die 2-G-Plus Regel.
  •  
  • Von dieser 2-G-Regelung sind auch hier ausgenommen: Kinder unter 7 Jahren (auch die Testpflicht entfällt hier); Kinder unter 12 Jahren bei Vorlage eines tagesaktuellen Tests; Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren und Schwangere bis 31.12.2021 bei Vorlage eines tagesaktuellen Tests sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht gegen Corona impfen lassen können, ebenfalls bei Vorlage eines tagesaktuellen Tests.

aktuelle Coronalage

Öffnungszeiten & weitere Informationen:

Unser Restaurant ist Freitags von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr sowie Samstags & Sonntags von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr, warme Küche jeweils bis 20.00 Uhr, für Sie geöffnet. Beachten Sie unbedingt die aktuell geltenden Corona-Regelungen (siehe oben). Bitte reservieren Sie vorab einen Tisch (telefonisch Fr-So, Tel.: 038302 / 56380; oder per Mail an info@ostseeperle-hotel.de) und halten Sie die Luca App auf Ihrem Smartphone zum Einchecken bereit.  

Unser Frühstücksbuffet, täglich von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr, können Sie gern dazubuchen. Bitte stimmen Sie Ihre individuelle Frühstückszeit vor Ort an der Rezeption mit uns ab. 

In unserem Wellnessbereich können Sie gern bei Massagen und Anwendungen entspannen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Unsere Saunen sind derzeit täglich von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr & von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Bitte melden Sie sich an der Rezeption für eine Saunazeit an. Der Zutritt ist nur für maximal 10 Personen pro Saunazeit möglich. Nach Ihrer gebuchten Saunazeit bitten wir Sie, den Saunabereich innerhalb von 30 Minuten zu verlassen, da dann eine Reinigung erfolgt.

Gern möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir unser Bestes geben, Ihnen stets alle Leistungen – sowie Gastronomie als auch Wellness – wie gewohnt und in vollem Umfang anbieten zu können. Jedoch müssen wir uns jederzeit an geltende Verordnungen anpassen und behalten uns daher Änderungen und Einschränkungen vor. Sie erhalten nähere Informationen (stets sobald verfügbar) auf unserer Webseite.

Bei Fragen, Wünschen & allen weiteren Anliegen ist unser Rezeptions-Team täglich von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Sie erreichbar (Tel.: 038302 / 56380; E-mail: info@ostseeperle-hotel.de).

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Bis dahin bleiben Sie gesund.

Ihr Team der Ostseeperle.

OBEN